Glaubst Du, was Du über Dich denkst?

Hirnforscher haben herausgefunden, dass Fragen für jeden Menschen viele ganz praktische Folgen haben. Denn unser Bewusstsein verfügt über eine Möglichkeit, sich selbst – also sein Fühlen, Denken und Verhalten – zu betrachten und zu reflektieren. Aus dieser reflexiven „inneren Beobachter“-Perspektive kann ein Ereignis eine andere Bedeutung bekommen als im Moment des gefühlten Erlebens.

Die Amerikanerin Byron Katie hat mit ihrem Coachingkonzept „The Work“ eine Methode entwickelt, mit der man die Urteile, die man über sich und seine Außenwelt fällt zur Selbsterkenntnis einsetzen kann. Hier wird konsequent gefragt:

  • Is this true?
  • Can you absolutely know it’s true?
  • How do you react – what happens – when you believe that thought
  • Who would you be without the thought?

Folge uns auf Facebook und Instagram:

https://www.facebook.com/Brainfood-for-Leaders-431847497647904/

https://www.instagram.com/brainfood_for_leaders/

Hier findest Du weitere Episoden:

https://www.brainfood-for-leaders.com/podcast/

Wenn Dir der Podcast gefällt, teile ihn mit Freunden, denen er weiterhelfen würde. Ich freue mich sehr, über eine Bewertung bei iTunes und über deinen Kommentar oder eine Mail an thomas@brainfoodforleaders.com – danke und Lead your Life! Dein Thomas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*